Sie befinden sich im Bereich: Sommerhobbys
Willkommen auf carrera-uni-saar.de
Hier Stellen wir euch unsere Gutwetter Hobbys vor...:-)
FG Sportsline/Competition 1/5 Audi A4 DTM
- Modell: FG Sportsline Tourenwagen
- Masstab: 1:5
- Motor: Zenoah G230 RC Roda Tuning
- Kraftstoff: 1:33 Gemisch aus Super und Motul 800 Kart
- Leistung: 23ccm - 6 Ps - 23000 U/min
- Antrieb: Hinterradantrieb - Voll Einstellbares Alu Kegeldiff
- Kupplung: GPM Big Scale Einstellbare 3 Backen Kupplung
- Auspuff: Samba 5 Reso
- Bremsen Vorne: Hydraulische Magura Scheibenbremsen
- Bremsen Hinten: 97er FG Getriebebremse
- Chassis: Aluminium
- Aufhängung Vorne: Einzelradaufhängung mit Alu Achsschenkel
- Aufhängung Hinten:Einzelradaufhängung - Alu Achsschenkel und Obere Querlenker
- Stossdämpfer: GPM Aludämpfer mit Tonnenfedern Hinten und Vorne
- Stabis: 5mm Vorne - 4mm Hinten
- Getriebeplatte: Alu mit Alu Hauptzahnrad Mitnehmer und Alu Motorböcken
- Kugellager: Blaue Cora-X Tsutsuma Racing Rundum
- Reifen/Felgen: PMT
- Sender/Empfänger: Spektrum DX4c 2,4 Ghz
- Servo: Savöx - Multiplex
- Besonderheiten: Vergaser ohne Joke - Schnelltrennkupplungen an Benzinschläuchen - Carbon Karohalter aus Evo 2014 - Killswitch von CTi - Motor von Roda Tunin aus Saabrücken Komplett Überarbeitet Kurbelwelle Feingewuchtet etc.
Xray Xb8 - 2016 Nitro Buggy 1/8
- Modell: Xray Xb8 - 2016
- Masstab: 1:8
- Motor: LRP z28r Spec4
- Leistung: 4,6ccm-3,89 Ps
- Antrieb: V/m/H - 4Spieder Diffs, Kardanantrieb, 2 Scheibenbremsen
- Kupplung: PSR V3, Einstellbar mit Mixbelägen(Alu Cabon )
- Chassis: Aluminium
- Aufhängung: Einzelradaufhängung
- Reifen/Felgen: je nach Untergrund
- Sender/Empfänger: Spektrum DX4c 2,4 Ghz
- Servo: Savöx 1256 Lenkung/ Thundertiger ace DS1015 Gas-Bremse
- Besonderheiten: Alle Optionparts Verbaut, Lipo Empfängerakku,
Xray T3 R 1/10 Elektro Brushless
- Modell: Xray T3R
- Masstab: 1:10
- Motor/Regler: Skyrc Cheeta 4000 KV- 8,5 Turn - Gesensort
- Akku: Lipo 2s mit 6000mah 25C- bis 3s Möglich
- Antrieb: Kugeldiff Sperrbar HA - Starrachse VA - Hauptzahnrad 78Z mit 48DP, Motorritzel 25Z mit 48 DP
- Antrieb: 2 Leichtlaufzahnriemen
- Oberdeck: Faserverstärkt
- Chassis: Kohlefaser
- Aufhängung: Einzelradaufhängung
- Antriebswellen: CVD Wellen
- Reifen/Felgen: Ride Rex 34
- Sender/Empfänger: Spektrum DX4c 2,4 Ghz mit Avc System
- Servo: Savöx 1252MG Low Profile
- Besonderheiten Karosserie Mazda6 Speed Protoform, Kohlefaser Dämpferbrücken, Keramik Lagersatz:
Edam Razor 2 Pro 1:8 Glattbahn
- Modell: Edam Razor 2 Pro
- Masstab: 1:8
- Motor: Team Orion CRF21 /7 Kanal-46000U/min-3,5ccm
- Treibstoff: Nitromenthangemisch mit 16%nitroanteil
- Antrieb: Permanenter AllradH-starrachse,V-Freilauf , 2 gang, Alu Öldruckstossdämpfer
- Antrieb: Antrieb über 3 Leichtlauf Zahnriemen
- Kuppplung:Centax 3
- Stabis:v-Messerstabi/ H-2 mm mit Kugellager
- Oberdeck: Kohlefaser
- Chassis: 6mm Alu t6
- Felgenaufnahme: OS2 mit Schnellverschluss
- Aufhängung: Einzelradaufhängung
- Antriebswellen: CVD Wellen
- Bremsanlage: Doppelte Gelochte Scheibenbremse auf Centralwelle
- Reifen/Felgen: Pmt Moosgummi 35/38 shoore
- Sender/Empfänger: Spektrum DX4c 2,4 Ghz mit Avc System
- Servos:Digitale ACE DS 1211 Alugehäuse
- Besonderheiten: Komplett einstellbares Rollcenter Vorne und Hinten , Akku unter dem Tank,Bodenfreiheit und einfederweg Einstellbar
Alu Servosaver,Alu Riemenspanner,Obere Alu Chassisverstrebungen
Kyosho /De Agostini Nitro 1/8
- Modell: Kyosho Inferno GT2
Spezial Edition De Agostini DTM 2008
- Masstab: 1:8
- Motor: 4,7ccm - 3 PS - 39000 U/min
- Treibstoff: Nitromenthangemisch mit 16%nitroanteil
- Antrieb: Allrad , 2 gang, Alu Öldruckstossdämpfer
- Aufhängung: Einzelradaufhängung
- Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h(Herstellerangabe)
- Gewicht: 2755 g incl. Tankfüllung
- Bremsanlage: Doppelte Gelochte Scheibenbremse auf Centralwelle
- Reifen/Felgen: Sp-Ralley Game
- Karosse: AMG Mercedes C klasse DTM2008 mit 2013er Jägermeister Lackierung
- Sender/Empfänger: Modellcraft 2,4 GHZ
Hier nun ein paar Bilder des Schmuckstückes...
Bitte zum Vergrössern auf die bilder Klicken...
De Agostini DTM2008 Eigenbau Brushless Power
Gleiches Verbrenner grundmodell wie oben, jedoch mittels Conversionskit auf Brushless Antrieb umgerüstet.
Die Hauptzahnrad aufnahme des Original Zweigang getriebes vom 1.Gang wurde weiter verwendet,
Hierfür Lies ich mir eine Hülse von Aussen:10mm, innen 6mm,länge 30mm Drehen die in die aufnahme Gepresst wurde anstatt des Freilauflagers.
- Modell: Kyosho Inferno GT2
Spezial Edition De Agostini DTM 2008
- Masstab: 1:8
- Motor:Absima Trust 2300KV - 2090w - 38550 U/min an 16,8Volt
- Regler: Absima Trust A8 - 120A
- Akkus: 2x Lipos mit je 7,4V-25c - je 6000mah
- Antrieb: Allrad , Alu Öldruckstossdämpfer
- Aufhängung: Einzelradaufhängung
- Innere Übersetzung: 2,15
- Hauptzahnrad: 46Z Modul1
- Motorritzel: 18z Modul1
- Differenziale: auf Spieder Diffs Umgerüstet
- Höchstgeschwindigkeit:Teoretische errechnete 119 Km/h mit der übersetzung
- Gewicht: ca. 3700 g incl. Akkus
- Radlasten: ca. 935g pro Rad
- Akkuschalen: Absima
- Reifen/Felgen: Sp-Ralley Game
- Karosse: AMG Mercedes C klasse DTM2008 mit 2013er Jägermeister Lackierung
- Sender/Empfänger: Modellcraft 2,4 GHZ
Ein Paar Bilder des umbaus